> Zurück

SONDERTERMIN: Merkur-Transit vor der Sonne (Wetterprognose schlecht -> für nähere Info hier klicken)

Wann: Montag 11.11.2019 13:00-16:30
Typ: Öffentliche Führung
Ort:
Teilnehmer: Fuehrende

Der Vorübergang des Planeten Merkur vor der Sonnenscheibe beginnt um ca. 13:34 und endet um 19:04. Die Sonne geht aber bereits um ca. 16:20 unter.

Stand 11.11. / 9:00: 

 

Die Wetterprognosen sind leider nicht gut, wir rechnen mit gar keiner oder schlechter Sichtbarkeit des Ereignisses !

 

Da die lokalen Prognosen allerdings unsicher sind und sich ja vielleicht doch das eine oder andere Wolkenloch auftun könnte, ist die Sternwarte von ca. 13:15 bis ca. 16:15 geöffnet, um ggf. einen Blick auf "Merkur vor der Sonne" zu erhaschen.

 

Wer es zur Sternwarte nicht weit hat und auf kurzfristige Wetterbesserung reagieren kann, ist herzlich willkommen, uns an der Sternwarte zu besuchen!

 

 

 

 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)